Häufig gestellte Fragen

Bitte beachten Sie, dass das A2B TRAVEL von Natur aus aktiv ist und einige zu abgelegenen Zielen fahren. Es ist daher unerlässlich, dass Sie genau verstehen, worum es geht, und sind zuversichtlich, dass Sie an allen Aktivitäten, die in der Reise enthalten sind, voll teilnehmen können. Wenn Sie die Literatur gelesen haben, sind Sie sich über die Eignung einer Reise unsicher. Bitte kontaktieren Sie A2B TRAVEL unter der oben genannten Nummer für Ihre Region oder Ihren Agenten und sprechen Sie mit einem unserer Reiseexperten. Ob Sie zum ersten Mal ein A2B TRAVEL oder ein alter Hase sind, Sie wissen nie, welche Informationen Sie wann benötigen. Hier finden Sie unseren umfassenden Leitfaden für alles, was Sie in den Monaten und Wochen vor Ihrer Abreise wissen müssen. Es ist nicht nötig, alles zu lesen, folgen Sie einfach den Links zu den Abschnitten von Interesse.

Über meine Buchung

Sie haben bereits gebucht, haben aber eine Frage zu Ihrer Buchung?

Wenn Sie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen möchten, insbesondere wenn Sie einen über uns gebuchten Flug ändern müssen, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich mit.
Flugänderungen verursachen oft zusätzliche Flugkosten, abhängig von den Änderungen, die vorgenommen werden müssen und ob das Ticket ausgestellt wurde oder nicht.

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren müssen, informieren Sie uns bitte so bald wie möglich.
Dies ist schriftlich erforderlich und Sie sollten die Buchungsbedingungen in Bezug auf eventuell anfallende Stornierungsgebühren beachten.
Normalerweise, wenn Sie stornieren, bevor der Restbetrag fällig ist, werden die Anzahlung und die Versicherungsprämie nicht zurückerstattet, aber wir können normalerweise Ihr Guthaben für Sie bei einer zukünftigen Reise verwenden.
Bitte kontaktieren Sie A2B TRAVEL für weitere Informationen.
Sobald Ihr Restbetrag bezahlt ist, gibt es eine gleitende Gebührenordnung, die in den Buchungsbedingungen aufgeführt ist.
Wenn Sie Ihre Buchung an einen anderen Urlaub oder an einen anderen Reisenden übertragen möchten, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen, bevor der Restbetrag für Ihren bestehenden Urlaub fällig wird. Es fallen keine Gebühren an, die A2B TRAVEL dafür berechnet.
Alle Änderungen unterliegen jedoch zusätzlichen Gebühren, die von lokalen Anbietern oder Fluggesellschaften erhoben werden.
Übertragungen nach Fälligkeit des Restbetrags gelten als Stornierung und Umbuchung.
Für Stornierungen oder Transfers wenden Sie sich bitte an Customer Operations.

Der Restbetrag ist 56 Tage vor Abreise fällig.
Ihre Rechnung zeigt das Datum an, an dem Ihr Restbetrag fällig ist. Wenn Sie direkt bei A2B TRAVEL gebucht haben und wir eine E-Mail-Adresse für Sie haben, wird 1 bis 2 Wochen vor diesem Datum eine Erinnerung versendet.
Um zu bezahlen, können Sie eine der folgenden Methoden verwenden und in allen Fällen Ihre Buchungsnummer angeben:
Rufen Sie das Accounts-Team unter +90 532 591 2445 an. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und UK-Debitkarten.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Zahlungen von Amex akzeptieren.
Auf Zahlungen mit anderen Kartentypen wird keine Gebühr erhoben.
Wenn Sie Fragen haben, Hilfe benötigen oder mit der Karte bezahlen möchten, können Sie das Kundenteam wie folgt kontaktieren: Telefon +90 532 591 2445, E-Mail-Konten@a2btravel.com Ein Zahlungseingang wird innerhalb eines Werktages nach Zahlungseingang an den Hauptbucher gesendet. empfangen werden.
Wenn Sie keine Quittung erhalten haben und eine solche wünschen, wenden Sie sich bitte unter der oben genannten Nummer an das Account-Team.
Wenn die Zahlung nicht rechtzeitig erfolgt, können Sie Ihren Platz auf der Reise verlieren, obwohl wir immer unser Bestes tun, um Sie zu kontaktieren, bevor wir Ihre Buchung stornieren.

Wenn Sie mit A2B TRAVEL zwei oder mehr Reisen unternommen haben, erhalten Sie 5% Rabatt auf Ihre nächste A2B-Reise.
Dedizierte Reisende, die neun oder mehr Reisen mit A2B TRAVEL gebucht haben, erhalten bei allen folgenden Buchungen 10% Rabatt.
Bitte beachten Sie, dass bei Onlinebuchungen Treuerabatte auf Ihre Rechnung und nicht auf die Buchungsphase angewendet werden.

Für viele Feiertage benötigen wir Ihre Reisepassdaten und manchmal andere persönliche Informationen.
Dies kann für die Registrierung bei den lokalen Behörden oder für Grenzübergänge sein.
Eine Reihe von Fluggesellschaften benötigt jetzt auch vollständige Reisepassinformationen, die als „Advanced Passenger Information“ bekannt sind.
Wenn sich Ihre Reisepassdaten vor Reiseantritt ändern, müssen Sie uns die neuen Daten mitteilen.

An der Tour teilnehmen Wenn Sie eine Tour nur auf Landbasis buchen (d. H. Ohne internationale Flüge von A2B TRAVEL), übernehmen Sie die Verantwortung, den Startpunkt der Tour selbst zu erreichen.
In den meisten Fällen ist der Startpunkt der Tour die erste Übernachtung; Der genaue Startpunkt wird in der Broschüre, Website oder Reisebericht für diese Reise angegeben.
Unsere abschließenden Beitrittsanweisungen enthalten ausführliche Ratschläge, wie Sie den Startpunkt vom Hauptflughafen für dieses Ziel erreichen können.
Die Besprechungszeiten mit dem Reiseleiter und der Gruppe variieren von Tour zu Tour, normalerweise abhängig von der Ankunftszeit des Gruppenfluges von London.
Anweisungen für Land-only-Kunden sollten jedoch im Hotel angezeigt oder mit der Rezeption belassen werden, um zu bestätigen, was als nächstes zu tun ist.
A2B TRAVEL-Transfers nutzen Wenn Sie nur Land gebucht haben und Ihre Flugarrangements es Ihnen ermöglichen, die A2B-TRAVEL-Transfers in Anspruch zu nehmen, können wir Ihnen den kostenlosen Transfer arrangieren.
Sie müssen dies im Voraus anfordern und uns Ihre Flugankunftsdetails mitteilen.
Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass bei einer Verspätung Ihres Flugs die A2B-Gruppentransfer nicht unbegrenzt auf Sie wartet (wir setzen normalerweise eine maximale Wartezeit von 30 Minuten über die geplante Ankunftszeit hinaus) und Sie sind für die Kosten Ihrer Weiterreise verantwortlich. Vorkehrungen, um mit der Gruppe Schritt zu halten.
Änderungen an Gruppenflugvereinbarungen Gelegentlich sind wir gezwungen, den Gruppenflug zu ändern und die Gruppenübertragung entsprechend zu ändern.
Wenn Sie sich auf den Gruppentransfer verlassen, müssen Sie möglicherweise alternative Vereinbarungen treffen, wenn der Transfer nicht mehr mit Ihren Flugarrangements übereinstimmt.

Was passiert als nächstes

Wann kann ich erwarten, von A2B TRAVEL als nächstes zu hören?

Sobald Sie die Anzahlung für Ihren Urlaub geleistet haben, wird Ihnen unser Verkaufsteam Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung unverzüglich per E-Mail zusenden.
Wenn Sie diese per Post bevorzugen, informieren Sie sie bitte, und sie werden innerhalb von 24 Stunden erstklassig ausgehen (wenn Sie über einen Makler gebucht haben, werden sie Ihnen die nötigen Papiere zusenden und Sie sollten sich direkt mit ihnen in Verbindung setzen).
Nachdem Sie Ihre Bestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte die Informationen sorgfältig, um sicherzustellen, dass wir die gewünschten Arrangements gebucht haben.
Sollten Ungenauigkeiten bestehen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir die notwendigen Korrekturen vornehmen können.

Wir können Ihre Dokumente entweder per Post oder per E-Mail senden.
Unser Verkaufsteam wird normalerweise zum Zeitpunkt der Buchung fragen, wie Sie diese erhalten möchten, und Sie können gebuchte Dokumente auch über das Online-Buchungsformular anfordern.
Wenn Sie Ihre Dokumente per E-Mail erhalten haben, aber Post bevorzugen (oder umgekehrt), wenden Sie sich bitte per E-Mail oder unter + 90-532-591-2445 an das Customer Operations Team und senden es Ihnen gerne erneut zu.

Sobald Sie Ihre Einzahlung geleistet und auf dieser Reise Ihres Lebens gebucht haben, werden Sie von unserem Customer Operations Team betreut, das bis zu Ihrer Abreise für alle Ihre Reisevorbereitungen verantwortlich ist.
Einer unserer erfahrenen Betriebsleiter wird Ihnen helfen, so gut es geht. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten finden Sie unten in Ihrem Bestätigungsschreiben.
Mit neun Nationalitäten und jahrelanger Erfahrung gibt es nicht viel, was sie nicht für dich beantworten können!

Der Restbetrag ist 56 Tage vor Abreise fällig.
Ihre Rechnung zeigt das Datum an, an dem Ihr Restbetrag fällig ist. Wenn Sie direkt bei A2B TRAVEL gebucht haben und wir eine E-Mail-Adresse für Sie haben, wird 1 bis 2 Wochen vor diesem Datum eine Erinnerung versendet.

Sie können sich jetzt auch mit anderen Reisenden über das A2B Cafe Forum auf der A2B TRAVEL Website in Verbindung setzen und Tipps und Ideen austauschen.
Mach dir keine Sorgen, wenn du deine Reise dort noch nicht siehst, fang einfach einen Thread an und das sollte den Rest der Gruppe inspirieren, mit dem Plaudern zu beginnen!

Sie haben die schwierige Aufgabe erledigt und das endgültige Gleichgewicht gefunden, jetzt können Sie sich darauf freuen zu gehen!
Wenn Sie direkt gebucht haben und solange wir eine E-Mail-Adresse für Sie haben, wird sich Ihr Customer Operations Executive 8 Wochen vor Reisebeginn mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie werden die neueste Kopie der Reise-Notizen enthalten und wenn es irgendwelche kurzfristigen Vereinbarungen gibt, die Sie machen müssen oder Fragen haben, die Sie haben könnten, lassen Sie sie einfach wissen, und sie werden glücklich sein, es für Sie zu untersuchen.

Ihre endgültigen Beitrittsanweisungen und Flugdetails werden, wenn sie bei uns gebucht werden, 2 bis 3 Wochen vor Abflug verschickt.
Wenn Sie eine gedruckte Ausgabe wünschen oder diese früher benötigen, wenden Sie sich bitte an das Kundenbetreuungsteam.
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie genügend Zeit einplanen, wenn Sie eine Anschlussreise buchen, bevor Sie diese erhalten.
Um diese Zeit werden wir auch unser robustes und strapazierfähiges Gepäcketikett 4 life versenden, das separat in der Post geliefert wird.
Wenn sie eine Woche vor der Reise nicht angekommen sind, lassen Sie es uns wissen und wir können Ihnen noch mehr schicken.
Bitte beachten Sie, dass wir normalerweise nur Labels an Kunden senden, die direkt bei A2B TRAVEL gebucht wurden.
Wenn Sie über einen Makler gebucht haben und möchten, dass wir Ihnen etwas zusenden, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden Sie dann gerne direkt an Ihre Adresse schicken.

Wenn Sie auf dem Gruppenflug sind, können Sie einige Ihrer Gruppe beim Check-in oder im Flugzeug sehen, aber Ihr Führer trifft normalerweise die Gruppe am Zielflughafen. Es kann Leute auf anderen Flügen geben oder im Hotel mitmachen.

Vorbereiten für meine Reise

Bereiten Sie sich auf Ihre Reisen vor

Alle Staatsangehörigen benötigen für alle Reisen mit A2B TRAVEL einen vollständigen Reisepass. Dieser sollte mindestens 6 Monate nach dem Datum Ihrer geplanten Heimreise gültig sein. Bitte beachten Sie, dass wir für bestimmte Reisen Ihre Passdaten vor der Annahme Ihrer Buchung benötigen. Wenn Sie Ihren Reisepass nach der Buchung erneuern, ist es wichtig, dass Sie uns die neuen Daten so schnell wie möglich mitteilen und Sie eventuell Ihren alten Reisepass mitnehmen müssen, um die Gültigkeit der Reise zu gewährleisten.

Es ist eine wesentliche Bedingung für einen A2B TRAVEL Urlaub, dass Sie eine gültige Reiseversicherung haben, um die Kosten einer medizinischen Notfallbehandlung zu decken.
Es wird dringend empfohlen, Ihre Police zum Zeitpunkt der Buchung abzuschließen, um Ihre Urlaubszahlungen im Falle einer Stornierung zu schützen.

Was packen?
Wir erstellen keine umfassende individuelle Packliste für jede Tour, da sich die Bedürfnisse und Anforderungen der einzelnen Personen auch für die gleiche Reise unterscheiden.
Aber wir helfen Ihnen auf folgende Weise:
Die Reisehinweise für Ihren Urlaub enthalten einen Abschnitt „Was Sie tun sollten“, in dem Sie die für Ihren Urlaub spezifischen Punkte erwähnen.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Liste sorgfältig überprüfen, da hier alles über die normalen Reise- und Kleidungsvorschriften hinaus gezeigt wird.
Der FAQ-Bereich für jede Reise auf unserer Website enthält möglicherweise einige Ratschläge, was zu tun ist.
Der Abschnitt „Bewertungen“ enthält oft auch nützliche Tipps von Kunden, die bereits auf der Reise waren.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich mit dem Gebietsexperten in unserem Customer Operations Team in Verbindung setzen und beraten und beraten Sie gerne.
Natürlich ist keine Liste narrensicher.
Wir können Sie ermutigen, Wasserdichtungen zu verwenden, und es wird sich als das trockenste Jahr herausstellen.
Aber wenn wir es nicht vorschlagen, können Sie sicher sein, dass es regnen wird!

Gesundheitsratschläge
A2B TRAVEL gibt keine spezielle Gesundheitsberatung, aber unsere Reisedokumente erwähnen obligatorische oder vorgeschlagene Impfungen und werden unseren Klienten empfehlen, eine Malariaprophylaxe gegen bekannte Malariagebiete durchzuführen.
A2B TRAVEL empfiehlt allen Kunden, sich an ihren Hausarzt oder Nomad Travel Health zu wenden, um alle aktuellen Informationen zu Impfungen und Malaria für das Land, das sie besuchen, zu erhalten.
Bitte beachten Sie, dass es eine große Auswahl an Ratschlägen gibt und Sie möglicherweise widersprüchliche Informationen für die gleichen Bereiche finden, aber wir raten Ihnen immer, einen qualifizierten medizinischen Rat einzuholen.
Wasserreinigung Reichlich sauberes Trinkwasser ist natürlich Voraussetzung, um in jedem Land gesund zu bleiben.
Für die überwiegende Mehrheit unserer Reisen sorgen wir dafür, dass behandeltes, gekochtes oder abgefülltes Wasser jederzeit verfügbar ist.
Bestimmte Reisen in abgelegene Gebiete können es erforderlich machen, dass unsere Kunden selbst ein System zur Wasserreinigung anbieten. Wenn dies der Fall ist, wird dies in den Reisedokumenten deutlich erläutert.
Reisen in die Entwicklungsländer oder an abgelegene Orte setzen alle Reisenden einem erhöhten Risiko von Mageninfektionen mit niedrigem Niveau aus.
Ihr Reiseleiter wird die grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen skizzieren, aber selbst die vorsichtigsten Reisenden können immer noch Fehler auffangen.
Persönliche Hygiene und vernünftiges Essen und Trinken sind die besten Vorsichtsmaßnahmen, aber Sie können Rehydratationssalze nehmen, um Ihre Genesung zu unterstützen, wenn Sie sich unwohl fühlen.
Ihre eigene Erste-Hilfe- oder medizinische Ausrüstung Für alle Fern- oder aktiven Reisen wird Ihr Reiseleiter zuerst ausgebildet und mit einem angemessenen Erste-Hilfe-Set oder einem medizinischen Set ausgestattet.
Wir empfehlen jedoch, dass der Kunde einen kleinen Erste-Hilfe-Kasten für den persönlichen Gebrauch mit sich führt.
Für einige Artikel müssen Sie möglicherweise Ihren Arzt für ein Rezept konsultieren.
Wenn Sie in abgelegene Gebiete in Entwicklungsländern reisen, können Sie auch ein steriles Nadel-Set in Erwägung ziehen (bitte achten Sie darauf, dieses für die Flughafensicherheit in Ihr Gepäck einzupacken).
Die folgende Liste dient nur als Richtlinie:
Pflaster (einschließlich Blasenpflaster für Wanderungen); sterile Verbände und Bandagen; einfache Schmerzmittel, z.B. Paracetamol oder Ibuprofen; antiseptische Creme; Antihistamin-Creme (gegen Insektenstiche); Sonnenbrandcreme; Anti-Diarrhoe-Pillen, z.B. Imodium oder Lomotil; Rehydrierungssalze, z.B. Dioralyte.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie wichtige persönliche Medikamente in Ihrem Handgepäck mit sich führen, statt sie in Säcken zu überprüfen.

Sie müssen genügend Geld mitnehmen, um die Kosten für Mahlzeiten zu decken, die nicht in den Reisekosten enthalten sind, sowie für Getränke, Trinkgelder und andere Nebenkosten, einschließlich Einkäufe und optionale Aktivitäten.
Hinweise zu den erforderlichen Beträgen und zur besten Währung entnehmen Sie bitte den Reisedokumenten.
In vielen Ländern gibt es Geldautomaten, vor allem in Großstädten, und dies kann ein idealer Weg sein, um Bargeld im Ausland abzurufen, obwohl die Bankgebühren manchmal recht hoch sind.
Darüber hinaus sind Kreditkarten, insbesondere in größeren Städten, inzwischen weit verbreitet.
Reiseschecks können auch in bestimmten Destinationen nützlich sein, sind jedoch oft zeitaufwendig und kostenintensiv.